Auf dem Positiventreffen MV begegnen sich jedes Jahr HIV-positive Menschen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Vier Tage lang haben sie die Gelegenheit, gemeinsam Freizeit zu verbringen, sich auszutauschen und in Workshops thematische Schwerpunkte zu behandeln. In diesem Jahr geht es vom 02.-05. Mai in den Oberharz.

Das Treffen ist ausschließlich für Menschen mit einer HIV-Infektion und deren Lebenspartner*innen gedacht und wird durch Mitarbeiter*innen der Aidshilfe-Projekte MV organisiert und begleitet.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 70 Euro und umfasst Verpflegung, Unterkunft, Freizeit und Workshops. Davon sind 30 Euro vor Seminarantritt zu entrichten.

Nicht enthalten sind Bettwäsche und Handtücher sowie Knabbereien. Diese sind bitte selbst mitzubringen. Ebenfalls nicht enthalten sind alkoholische Getränke.

Wichtig: Für ALG II- und Sozialhilfeempfänger*innen sowie Rentner*innen und EU-Rentner*innen kann bei der Deutschen AIDS-Stiftung (DAS) ein Antrag zur Übernahme der Teilnahmegebühr und Reisekosten gestellt werden. Bitte sprecht uns rechtzeitig an. DAS-Stiftungslink: https://aids-stiftung.de/in-einer-notlage/

Die An- und Abreise erfolgt in der Regel mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen PKW. Die Anreise ist ab Donnerstag den 02. Mai um 16 Uhr möglich. Die Abreise erfolgt am 05. Mai um ca. 10 Uhr. Gern werden vorab Fahrgemeinschaften gebildet. Menschen mit Schwierigkeiten beim Reisen, können sich diesbezüglich bei den organisierenden Aidshilfen melden (siehe Anmeldung).

Das Positiventreffen MV wird gefördert und unterstützt durch die Deutsche Rentenversicherung (Bund), dem LSVD Queer Mecklenburg-Vorpommern e.V. sowie MSD.